Internationale Fans aus Peking

Ankersteine aus Rudolstadt finden immer mehr internationale Fans. Das war jetzt erst wieder in Peking zu erleben. Dort nahmen Vertreter der Firma an einer Bildungskonferenz, der World Principal Conference, teil. Die Einladung erfolgte auf Grund des Kontakts zur deutsch-chinesischen Fröbelgesellschaft und eines Besuchs einer chinesischen Delegation in der Manufaktur in Rudolstadt. 

Vom 18. bis 23. Dezember waren Geschäftsführer Hans-Heinrich Tschoepke und Betriebsleiterin Ines Schroth unterwegs, um die Ankersteine und deren pädagogischen Wert vor 3000 Konferenzteilnehmern in Peking vorzustellen. 

Die Teilnehmer waren Erzieherinnen und Erzieher, Kindergärtnerinnen und Lehrende an Grundschulen. Die Referenten kamen aus Australien, Finnland, Israel, Kroatien, Deutschland, China und Russland. Unter ihnen auch Wassilios E. Fthenakis, Professor für Entwick-lungspsychologie und Anthropologie sowie Autor zahlreicher Fachpublikationen. 

Ankerstein GmbH © 2020

ThemeREX © 2020. All Rights Reserved.