Die Faszination der Ankerbausteine Live erlebt, zum Tag der offenen Tür!

Die Faszination der Ankerbausteine

Ankersteine der AWO Rudolstadt öffnet ihre Türen für Fans aus ganz Deutschland und den Niederlanden. 

Als ein Besuchermagnet für Alt und Jung zeigte sich zum Tag der offenen Tür die Ankersteine gGmbH der AWO Rudolstadt.  

Mit zahlreichen Angeboten wurde die Gästeschar überrascht. „Wir suchen den Hochstapler in jeder Altersklasse“, sagte Ines Schroth von Ankersteine spaßig. Denn wie schon in den Vorjahren hatte jeder die Möglichkeit, sich beim Stapeln der X-Männchen aus Stein zu versuchen. Diesmal wurde ein Rekord aufgestellt mit 2,70 Meter. 

Und wieder gab es eine Domino-Rallye mit den Ankerbausteinen, weil die, wenn sie umfällt, einen besonders guten Sound erzeugen würden, wie Ines Schroth erklärt. Auch eine Bewegungsstrecke wurde aufgebaut. Kinder konnten ihre Geschicklichkeit beim Reifenlaufen erproben. Das richtige Gefühl wurde an der Fühlstrecke getestet. Jeder sollte blind in einen Karton hineingreifen und herausfinden, was drin ist. Einfach mal kreativ ausleben konnten sich die Besucher an vielen Tischen. 

Die Faszination der Ankerbausteine

Dass 40 Liter Waffelteig bereits um 11.30 Uhr aufgebraucht waren, ist ein Beweis für den Andrang. „Wir haben Besucher aus den Niederlanden hier und Fans der Bausteine aus mehreren Bundesländern“, so Frau Schroth. 

Bei den Führungen riss die Schlange der Wartenden nicht ab und so wurden jeweils nur 25 Besucher mit in die Räumlichkeiten hineingenommen, damit sich alle in den Werkräumen sicher bewegen konnten. 

Jeanine Bernhardt aus Stadtilm war mit Familie gekommen. „Mein Mann hatte sich über Internet erkundigt, was heute am Feiertag so alles los ist“, sagte sie. So sei er bei Die Sendung mit der Maus auf den Tag der offenen Tür der Ankersteine gestoßen. „Ich finde das mit den Steinen optimal.“ Ein Ankerbaustein sei in der Planung. Janine Bernhardts Tochter (5) schaffte den X-Männchen-Turm mit 1,95 Metern. 

Seit 1. Oktober ist das Unternehmen übrigens eine Integrationsfirma, das heißt man arbeitet hier auch mit Menschen mit Handicap.

Quelle: OTZ / 05.10.2019

Newsletter abonnieren!

Hol Dir unseren Newsletter für die aktuellsten Aktionen & Angebote! Du kannst den Newsletter jederzeit wieder kündigen.

Kontakt

Qualifikationen

Kundenservice

Sie erreichen uns Montags bis Freitags von 08:00 – 15:00 Uhr unter der folgenden Hotline:

+49 3672 3111 0

Kundenservice

Sie erreichen uns Montags bis Freitags von 08:00-15:00 Uhr unter der folgenden Hotline:

+49 3672 3111 0

Ankerstein GmbH © 2020

Ankerstein GmbH © 2020